Demos

Dieses Stück ist zum Mitspielen gedacht. Alle Noten sind in Bb oder Eb-Stimme auf dem Bildschirm abspielbar. Hinweis für die Improvisation empfehle einerseits Töne aus der Melodie und andererseits die angegebenen Tongruppen. Viel Spaß beim experimentieren mit Melodietönen, mit rhythmisierten Tongruppen. Im oberen System siehst Du die Noten für Alt- oder Baritonsaxophon, im unteren System die Noten für Tenor- oder Sopransaxophon. Rechts findest Du im Video den Button für den Vollbildmodus.

Am Sonnenberg comp. Ralph Schmidt

Im nächsten Video habe ich eine Version mit Tenorsaxophon eingespielt.

Hier spiele ich das Stück auf dem Tenorsaxophon. Vielleicht kann ich Dir mit diesem Demo ein paar Ideen für Deine eigene Improvisation geben. Spiel mit den angezeigten Noten mit oder verwende das Notenmaterial für die Improvisation.

Saxophonsound in der Terme: Bagni di Lucca

Ich hatte das große Vergnügen direkt im Saal der Terme den Naturklang des Saxophons auszuprobieren: ein unvergessliches Klangerlebnis!

Meine Rockvergangenheit:

Als Saxophonist Sänger zu begleiten ist eine ganz besondere Freude!

Bandleitung Ralph Schmidt:

Hier könnt Ihr verschiedene Bands von Ralph Schmidt hören. Die Trainingsloops und Demos sind von der Internetseite: www.learnmusic-online.de

Playbacks für den Unterricht:

Hier ein paar Demo-Loops aus meiner Unterrichtspraxis. Auf Wunsch erhält der Lernende kleine Motive, die er anhören und einstudieren kann. Ich passe die Lerninhalte individuell für den Unterricht an: Basis – Mittelstufe – Fortgeschritten….